KPSV Bonn/Rhein-Sieg

Ehrung für den 1. Vorsitzenden des RuF Alfter e.V.

Ehrung für den 1. Vorsitzenden des RuF Alfter e.V.

16 Jahre lang war Ulrich Köhn, Apotheker in der Sonnen-Apotheke in Alfter, der 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrverein Alfter e.V. (RuF). Er übernahm den Verein in turbulenten Zeiten und hatte – gerade in den ersten Jahren – viel Wechsel im Vorstand. Während seiner gesamten Amtszeit musste er mit acht verschiedenen Kassenwarten und sechs Geschäftsführern zusammenarbeiten. Mit seiner unaufgeregten Art, seinem Ideenreichtum und seiner ausgleichenden Moderation lenkte Köhn den Verein in ruhiges Fahrwasser. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des RuF wurde ihm daher für seine „besonderen, langjährigen Verdienste um die rheinische Reiterei“ die Ehrennadel in Silber der Pferdesportverbands Rheinland e.V. vom 2. Vorsitzenden Wolfgang Huppertz überreicht. Der Diplom-Mathematiker Wolfgang Huppertz aus Alfter ist selbst schon seit 17 Jahren im Vorstand aktiv und übernimmt nun den 1. Vorsitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.