KPSV Bonn/Rhein-Sieg

Mai Turnier Haus Rott

Mai Turnier Haus Rott

Am 04. und 05.05. veranstaltet der Reit- und Fahrverein Troisdorf e. V. Haus Rott sein diesjähriges Frühjahrturnier auf der Troisdorfer Reitanlage, Kriegsdorfer Str. 73

Da sich der Verein insbesondere die Jugend- und Nachwuchsförderung zum Ziel gesetzt hat, handelt es sich um ein Turnier vornehmlich für Turniereinsteiger.

Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit 15 Prüfungen in den Sparten Dressur und Springen.

Samstag ist Dressurtag.

Angefangen vom Führzügelwettbewerb für die Allerkleinsten, gefolgt von Reiterwettbewerben und Dressurprüfungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, bis hin zu 2 Teamwettbewerben ist für jeden turnierambitionierten Einsteiger und auch Fortgeschrittenen eine interessante Prüfung ausgeschrieben.

Eine besondere Herausforderung ist der kombinierte Team-Dressurwettbewerb, bei dem 2 Reiter zunächst eine Pflichtaufgabe absolvieren müssen und anschließend eine Kür nach Musik reiten.

Zuschauermagnet der vergangenen Jahre war allerdings der Reiterwettbewerb für Erwachsene für dessen Teilnehmer sich die Richter stets besondere –oftmals sehr unterhaltsame- Aufgaben einfallen ließen.

Am Sonntag, dem „Springtag“ wird Tempo aufgenommen.

Los geht es mit der“ Dressuraufgabe für Springreiter, gefolgt von verschiedenen Prüfungen für Einzelreiter mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Bewertungsschwerpunkten.

Es folgen 2 Mannschaftswettbewerbe, von denen der allseits beliebte „Jump and run“ den krönenden Abschluss bildet. Hier besteht ein Team aus 2 Teilnehmern, einem Reiter und einem Läufer. Der Reiter muss einen Springparcours absolvieren und nach Erreichen des Start-Zielbereichs muss der Läufer eine vorgegebene Strecke laufen.

Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und der Verein freut sich über zahlreiche Zuschauer.

Ausschreibung hier

Nähere Informationen auf der Internetseite des Vereins www. haus-rott.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.