Kurzbericht Mitgliederversammlung vom 25.03.2019

Am 25.03.2019 fand im Hotel Dahl in Niederbachem die Mitgliederversammlung des Kreispferdesportverbandes Bonn / Rhein-Sieg e.V. statt. Vertreter  von 14 Vereinen waren anwesend. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Benennung des Protokollführers (Frau Daniela Schumann / Rheinische Höhen) wurde das Protokoll des Vorjahres genehmigt. Es folgten die Tagesordnungspunkte Geschäfts- und Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2018 sowie der Bericht der Kassenprüfer ( Karl Arnds (Rheinische Höhen) und Wolfgang Huppertz (RuF Alter e.V.)).

Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde durch die Versammlung einstimmig entlastet. Es folgte die Wahl der Kassenprüfer. Es wurden Herr Karl Arnds und Herr Wolgang Huppertz wiedergewählt. Nächste Tagesordnungspunkte waren die Neuwahlen  des 1. und 2. Vorsitzenden und des Sportwartes. Herr Dr. Norbert Camp stand zur Wiederwahl für den Posten des 1.Vorsitzenden zur Verfügung.   Herr Dr. Camp wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Da Caroline von Daniels leider nicht mehr für eine Wiederwahl für den Posten des 2.Vorsitzenden zur Verfügung stand, wurde als neuer Kandidat Herr Peter Hermanns vorgestellt und im Anschluss einstimmig gewählt. Ebenfalls stand der bisherige Sportwart Maxime Frenkel-Badé nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Als Kandidat zur Wahl des neuen Sportwartes wurde Herr Maximiliam Bremicker vorgestellt und durch die Versammlung einstimmig gewählt.

Die nächten Tagesordnungspunkte waren der Bericht zu den Veranstaltungen 2018 und den geplanten Veranstaltungen in 2019. Es folgten die Berichte der Beauftragten Breitsport, Frau Angela Räder, des Jugendausschusses, der Beauftagten Fahrsport, Frau Alexandra Röder.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde unter anderem auf den Winterball eingegangen.  Desweiteren wird es wieder einen Termin zur Turnierplanung geben. Hierzu wird eine Einladung an alle Vereine  erfolgen.

Die Versammlung wurde nach einem Dank an alle Anwesenden durch den Vorstand beendet.