KPSV Bonn/Rhein-Sieg

Bericht von den Kreismeisterschaften Vielseitigkeit 2019

Bericht von den Kreismeisterschaften Vielseitigkeit 2019

Bericht von Rheinlands Reiter: Dieses Jahr wurden die Kreismeisterschaften in der Vielseitigkeit bei dem RJC Rodderberg ausgetragen. Pferd und Reiter konnten sich über Top-Bedingungen und die wunderschöne Naturkulisse auf dem alten Rodderberg-Vulkan freuen. Allen voran die Mannschaft des RJC Rodderberg mit Betti Hallwig mit Fly in Time Frieda, Annika Aruba-Baumgart mit Lui King, Konstantin Harting mit Mount Pleasant sowie Constanze Wiesner mit Carmelito, die den Titel des Mannschaftskreismeisters in der Vielseitigkeit VA** verteidigen konnten. Zweiter und auch Dritter wurde die Mannschaft des Annaberger Hofs Bonn. Hier konnte sich Jan Büsch mit Stroller zusätzlich über den Kreismeisterschaftstitel in der Einzelwertung der Reiter freuen. Zweite wurde Betti Hallwig, die an dem Tag auch ihr Goldenes Reitabzeichen überreicht bekam, und Dritte wurde Annika Aruba-Baumgart. Kreismeisterin bei den Junioren wurde Deborah Okoli vom RV Niederbachem vor Christine Färber, ebenfalls RV Niederbachem e.V. und Lisa Bollinger vom RC Annaberger Hof e.V.


In weiteren Prüfungen konnte Teresa Leowald mit Noelle den Geländereiter Wettbewerb mit einer Traumnote von 8,3 für sich entscheiden, dicht gefolgt von ihrer Schwester Matilda Leowald, die mit Golden Eye auf Platz zwei landete. Teresa Leowald konnte mit ihrer Ponystute Pearl außerdem die E-Dressur gewinnen und rangierte sich in der kombinierten Prüfung der Klasse E auf Platz zwei. Es siegte in dieser Prüfung Karolin Kemp, die sich damit vor Teresa Leowald und Kara Schaefer den Kreismeistertitel der LK 6 und 7 sicherte.


Auch für das leibliche Wohl und die Betreuung vor Ort war gut gesorgt. „Die vielen Helfer – vom RJC Rodderberg selbst, aber auch von den umliegenden Vereinen – machten den Tag zu einem rundum gelungenen Ereignis, an das wir lange zurückdenken werden“, resümiert Turnierleiter Jan Lepkojis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.