KPSV Bonn/Rhein-Sieg

Kreismeisterschaften Springen & Dressur 2021

Kreismeisterschaften Springen & Dressur 2021

Nachdem wir im Jahr 2020 eine Zwangspause einlegen mussten, konnten die Kreismeisterschaften in diesem Jahr am Wochenende 20. -22. August 2021 stattfinden.

Wir waren wieder zu Gast bei der Familie Schönenstein auf dem Gestüt Aluta in Bornheim-Widdig.

Am Freitag, den 20. August starteten wir mit den Springpferdeprüfungen auf dem großen Springplatz.

Die Dressurprüfungen starteten dann zeitversetzt auf dem Dressurviereck.

Es wurden Dressur- und Springprüfungen der Klassen E / A / L / M und S durchgeführt.

Die Kreismeister wurden nach einem neuen Modus jeweils unterteilt nach Leistungsklassen ermittelt.

Es wurden in Dressur und Springen die Kreismeister in den Leistungsklassen 6 und 7, den Leistungsklassen 4 und 5, 3 und 4 und 1-3 ermittelt. Zusätzlich wurden die Kreismeister der Mannschaften in Dressur und Springen ermittelt.

Über alle drei Prüfungstage wurde guter und fairer Reitsport in allen Klassen gezeigt.

Wir hatten, bis auf den Sonntagmorgen, beste Wetterbedingungen. Am Sonntagmorgen hat uns dann ein heftiges Gewitter ereilt, welches zum zeitweisen Abbruch der Prüfungen führte. Dank des enormen Einsatzes aller Helfer und der Familie Schönenstein wurden Spring- und Dressurplatz in kürzester Zeit wieder bereitbar gemacht und die Prüfungen wurden fortgesetzt.

Die Stimmung über alle drei Turniertage war entspannt und gut. Am Samstagabend hatte der Kreispferdesportverband Bonn / Rhein-Sieg zu einen gemütlichen Grillabend für alle Teilnehmer, Helfer, Sponsoren und Besucher eingeladen. Es war ein schöner entspannter Abend mit Essen, Getränken und guten Gesprächen.

Am Sonntag nach der letzten Prüfung fand dann die große Meisterehrung, aufgrund der unklaren Wettervorhersage ohne Pferde, auf dem Springplatz statt.

Der Kreispferdesportverband Bonn / Rhein-Sieg dankt auf diesem Weg noch einmal allen Sponsoren, Helfern, Teilnehmern, Besuchern sowie all denen die zum guten Gelingen der diesjährigen Kreismeisterschaften beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.