KPSV Bonn/Rhein-Sieg

Winterball

„DAS PARADEPFERD“ am 11. Januar 2020

Wie in jedem Jahr legten auch dieses Jahr die Reiterinnen und Reiter des Kreispferdesportverbands Bonn/Rhein-Sieg wieder die Reithosen und Reitstiefel ab, um sich anlässlich des Winterballs 2020 im Bonner Maritim in Schale zu werfen. Bereits zum 11. Mal lud der KPSV zum traditionellen Winterball „Das Paradepferd“ in den großen Saal des Bonner Maritim ein, wo die fast 600 Gäste mit einem feierlichen Sektempfang begrüßt wurden.

Bei einem vorzüglichen 2-Gänge-Menü plus üppigem Dessertbuffet, einer wie immer reich bestückten Tombola und toller Live-Musik der Feedback Dancing Band wurden die erfolgreichsten Reiterinnen und Reiter aus der Region geehrt.

Eine ganz besondere Ehrung wurde in diesem Jahr Ben Leuwer zuteil, der für seine sportlichen Erfolge feierlich das goldene Reitabzeichen verliehen bekam.

Bei den Springreitern durften wir erneut, wie in den vorangegangenen Jahren, Katharina Offel und Alicia von Daniels gratulieren. Beide schauen auf eine sehr erfolgreiche Saison im Springen bis zur schweren Klasse zurück. Außerdem wurde Leonie Böcker für ihre Erfolge, unter anderem dem Sieg im Holger-Hetzel-Nachwuchschampionat auf den Rheinischen Meisterschaften, ausgezeichnet.

In der Dressur ehrten wir eine Wiederholungstäterin der vergangenen Jahre, Laura Franziska Riegel, die auch in der letzten Saison wieder mit tollen Erfolgen, wie z.B. einem 2. Platz im LVM-Cup, geglänzt hat. Auch Lukas Blatzheim legte eine sehr erfolgreiche Saison mit vielen nationalen und internationalen Erfolgen ab. Luca Michels durften wir zu 10 Jahren im Nachwuchskader gratulieren sowie einem 7. Platz beim Preis der Besten.

Bei den Vielseitigkeitsreitern gab es kaum Überraschungen. Auch in diesem Jahr durften wir wieder Josephine Schnaufer, Anais Neumann, Konstantin Harting und Annika Aruba Baumgart zu ihren Erfolgen gratulieren.

Des Weiteren wurde die im Landesturnier in Düren siegreiche Mannschaft der Vielseitigkeitsreiter geehrt. Die Mannschaft, bestehend aus Melissa Filusch, Betti Hallwig, Annika Aruba Baumgart und Karolin Kamp konnten hier einen Start-Ziel Sieg erreichen. Auch im Mannschafts-Championat Vielseitigkeit sicherte sich das Team um Melissa Filusch, Teresa Leowald, Jaqueline Schmitt, Lisa Bollinger, Konstantin Harting, Annika Aruba Baumgart sowie Karolin Kamp den Sieg in der kombinierten Prüfung.

Auch Alexandra Röder, mittlerweile Stammgast auf unserer Bühne, wurde ausgezeichnet für ihren Titel als Deutsche Meisterin der Fahrer und einen erfolgreichen zweiten Platz bei den Rheinischen Meisterschaften.

Anschließend sorgte ein DJ für Stimmung auf der Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden.

Alles in Allem dürfen wir uns wieder über einen erfolgreichen und wunderschönen Winterball freuen, der ohne die Unterstützung unseres Orga-Teams und unserer Sponsoren

nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken und freuen uns bereits auf nächstes Jahr – 9. Januar 2020 Im Bonner Maritim-Hotel.

Alle Bilder vom Ball können Sie hier einsehen und bestellen. Das Passwort lautet: maritim