KPSV Bonn/Rhein-Sieg

Medaillen für KPSV-Reiter bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld

Medaillen für KPSV-Reiter bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld

Langenfeld – In Langenfeld fanden vom 22. bis zum 25. Juni die Rheinischen Meisterschaften der Ponyreiter, Children, Junioren, Jungen Reiter und Reiter statt. Der KPSV (Kreisverband Pferdesport) konnte sich über mehrere Medaillengewinne freuen.

Im Dressurreiten der Jungen Reiter erzielte Laura-Franziska Riegel vom ARC Bonn einen hervorragenden zweiten Platz. Auf ihrem 9-jährigen Fuchsstute Caty OLD erreichte sie insgesamt 206,268 Punkte nach drei Wertungsprüfungen. Diese starke Leistung wurde mit der Silbermedaille belohnt. Den ersten Platz und die Goldmedaille sicherte sich Emma Lienert vom Förderkreis Dressur Neuss mit 219,753 Punkten.

Auch im Mannschaftsspringen konnten die Reiter des KPSV überzeugen. In den zwei Wertungsprüfungen der Kreisverbände sicherte sich die Mannschaft, bestehend aus Maximilian Bremicker (Turnierfreunde Lohmar), Bernd Schlüter, Thomas Schönenstein und Felix Schneider (beide RFV Im Heidental), die Silbermedaille. Mit insgesamt nur 4 Fehlerpunkten lagen sie knapp hinter der Mannschaft des KV Oberberg, die ohne Fehler ins Ziel kam.

Der KPSV ist stolz auf die Leistungen seiner Reiterinnen und Reiter bei den Rheinischen Meisterschaften. Die gewonnenen Medaillen sind ein verdienter Lohn für das harte Training und die engagierte Arbeit der Sportlerinnen und Sportler. Der Verband gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg.